Für eine nachhaltig erfolgreiche Stellenbesetzung ist strategisches Personalmarketing genauso entscheidend wie ein professioneller Rekrutierungs-Prozess. Durch den akuten Fachkräfte- und Nachwuchs-Mangel müssen sich heute auch Unternehmen beim potentiellen Mitarbeiter „bewerben“. Nicht umsonst werden in manchen Branchen Studenten schon vor dem Examen von globalen Konzernen umworben. Es gilt, sich als attraktiver Arbeitgeber mit interessanten Arbeitsbedingungen und vorteilsreichen Perspektiven zu präsentieren – nur so kann man die besten Mitarbeiter finden und binden!

Das Angebot von Ursula Heyden im Bereich Personalmarketing ist umfangreich und von großer Erfahrung geprägt. Verlassen Sie sich auf maßgeschneiderte Leistungen mit hohem Erfolgs-Potential:

• Entwicklung von individuellen Hochschulmarketing-Konzepten mit Maßnahmen wie Imageanzeigen,
Karrieremessen, Veranstaltungen und Aushänge in Universitäten, redaktionelle Beiträge in
Hochschulmedien etc.
• Erstellung von zielgruppenspezifischen Broschüren – z. B. für Auszubildende, Hochschulabsolventen
und Berufserfahrene.
• Kommunikation von internen Personalthemen wie Weiterbildung, Vergütungsmodelle usw.
• Konzeption von Willkommensveranstaltungen für neue Mitarbeiter und Maßnahmen zur Integration
innerhalb der ersten Tage, Wochen, Monate.
• Planung und Organisation von Inhouse-Karriereveranstaltungen.
• Gestaltung und Optimierung von Karriere-Websites.